🍽 Greentable – Gastro for Future, die Initiative für Nachhaltigkeit in der Gastronomie

Beim Einkauf im Supermarkt erhalten wir mittlerweile Informationen über die Herkunft und die Inhaltsstoffe der Lebensmittel. Gehen wir allerdings in einem Restaurant essen, wissen wir in den seltensten Fällen, was auf unserem Teller liegt und wo es herkommt.

Um dies zu ändern, entstand 2014 die Idee einer deutschen Plattform für nachhaltige Restaurants: Greentable war geboren. Gemeinsam mit Gastronomen, Gästen und Partnern machen sie die deutsche Gastronomielandschaft ein Stück „grüner“.

Greentable setzt sich dafür ein, dass nachhaltiges Wirtschaften zur Selbstverständlichkeit im Außer-Haus-Markt wird. Sie sensibilisieren, informieren und motivieren Gastronom*innen, Köchinnen und Köche, Mitarbeitende, Erzeugerbetriebe und die Verbraucher, gemeinsam einen zukunftsfähigen Lebensstil umzusetzen.

So ein Netzwerk wäre doch auch was für die Schweiz 🇨🇭😊

🎈Bei unserem Gute Minute Kulinar am Di, 5. Oktober im Restaruant «Bei Babette» steht das Thema Nachhaltige Gastronomie im Zentrum. Besitzer und Koch Andi Hanke erklärt uns seine Bemühungen im Bereich nachhaltige Gastronomie: https://dieguteminute.ch/das-gute-minute-kulinar-bei-babette/

greentable.org/

Share:

Author: Michael Kistler

Konzeption, Realisation und Kommunikation von Lösungen für Umwelt, nachhaltige Entwicklung und Transition.

4 thoughts on “🍽 Greentable – Gastro for Future, die Initiative für Nachhaltigkeit in der Gastronomie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.