Lehrer und Schüler aufgepasst!

Klimawandel kann im Grunde ein einfaches Thema sein. Man kann es auf eine „CO2=schlecht“ Gleichung reduzieren. Aber eigentlich ist das ganze ja viel komplizierter. Es ist manchmal schwer die einzelnen Bausteine die den Klimawandel ausmachen jemand anderen zu erklären oder als Neueinsteiger erst mal selber zu verstehen.

Als Nachschlagwerk hat euch vielleicht bis heute das Internet oder ein spezifisches Buch gedient. Ich möchte euch aber von einer MIT (Massachusetts Institute of Technology) Initiative erzählen.

Das MIT ist einer der besten Universitäten der Welt, besonders stark sind sie in Umweltwissenschaften. Schon vor einigen Jahren haben sie daran gedacht wie man den sicherstellen kann das Menschen eine vertrauenswürdige, wissenschaftlich korrekte und ausführliche Quelle haben aus derer sie ihr Umweltwissen schöpfen und aus derer sie andere unterrichten können.  

So entstand der „Teachers guide“. Konzipiert um Lehrern Material und tiefgründige Erklärungen zu liefern was Sachen Umwelt angeht. Es dient aber natürlich auch als Quelle für alle die mehr über Klimawandel wissen wollen um ihre eigenen politischen Entscheidungen zu prägen oder einfach neugierig sind.

https://climate.mit.edu/tilclimate-guides-educators

Bildquelle:

  • educators: https://climate.mit.edu/tilclimate-guides-educators
Share:
Tagged

Author: Bor Massier

Ich bin auf Instagram :) @the_un.expressed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert