Menstruationsartikel sind gratis in Schottland

Knapp zwei Jahre nach einer weltweit einzigartigen politischen Entscheidung sind in Schottland ab Montag Menstruationsartikel gratis verfügbar. 

Die schottische Ministerin für soziale , Shona Robison, kündigte an, dass Stadtverwaltungen und Bildungseinrichtungen ab Montag verpflichtet sein werden, Menstruationsartikel für jeden verfügbar zu machen, der sie benötigt.

Hygieneartikel waren für Schüler und Studenten in Schottland bereits kostenlos. Im November 2020 stimmte das schottische Regionalparlament einstimmig für den freien Zugang zu den Produkten in öffentlichen Gebäuden und war damit die erste nationale Regierung, die dies tat.

https://www.watson.ch/international/grossbritannien/687694300-schottland-menstruationsartikel-ab-montag-kostenlos-zugaenglich

Share:
Tagged

Author: Sylvia Jacobs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert