Wie Influencer Orte vor Overtourismus schützen können.

I protect Nature

Eine Influencer-Invasion ruiniert viele Sehnsuchtsorte – und hat oft verheerende Folgen für die Umwelt.

Der WWF hat jetzt eine einfache Methode entwickelt, um fotogene Reiseziele vor den Instagrammern zu verstecken: „I protect nature“ dient als fiktive Ortsangabe und versteckt das Reiseziel.

Ziel der Initiative sei, Instagrammer für den Schutz der Naturschauplätze zu sensibilisieren.  Dieses Vorgehen ist ein einfacher Weg, um dazu beizutragen, dass in weniger Instagram-Spots entstehen und unberührte Orte zu bewahren und über Influencer so viele Menschen wie möglich auf das Thema aufmerksam zu machen.

Bildquelle:

Share:
Tagged

Author: Michael Kistler

Konzeption, Realisation und Kommunikation von Lösungen für Umwelt, nachhaltige Entwicklung und Transition.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert