🦸🏻‍♀️Die Heroes der «Tanne»🍷

Blick in die Weinstube Tanne in Schaffhausen mit Heroe und Claudine-Sachi Münger in linker Ecke

Die Weinstube Tanne in Schaffhausen ist ein geschichtsträchtiger, Ort, wo jahrzehntelang das legendäre Fräulein Zimmermann gewirkt hat. Nun führt Claudine-Sachi Münger diese Tradition weiter. Mit einem engagierten Team, zu dem elf Heroes gehören.

Die Heroes sind Mitarbeitende, die sich durch ihr Handicap nicht unterkriegen lassen. Sie kümmern sich im Service, in der Küche und in der Reinigung um das Wohl der Gäste. Vermittelt wurden sie durch mitschaffe.ch, eine Personalvermittlung für Menschen mit Handicap.

Zur Weinstube Tanne gehören betreute Studios in den oberen Stockwerken und ein kleiner Laden voller regionaler Produkte, die auch über einen Onlineshop bezogen werden können. Seit Mitte August 2021 arbeiten einige Heroes im Café, das zu einem Schaffhauser Schönheitssalon gehört. Und am 26. August 2021 ist die «Tanne» für ihr inklusives Modell mit dem Sonderpreis des 10. IVS Innovationspreises ausgezeichnet worden, dem Preis der Schaffhauser Platzbanken.

https://www.tanneschaffhausen.ch/

Bildquellen

  • Weinstube_Tanne_Muenger_Heroe: Tanne Schaffhausen
Share:

Author: Béatrice Eigenmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.