?️PeperOhni – Unverpackt-Laden mit Frauenpower?‍?:

Glasgefässe mit Zuckerarten und Trockenfrüchten auf Tisch, dahinter Glasgefässe mit Getreide

In Schaffhausen gibt es seit August 2019 einen Unverpackt-Laden namens PeperOhni. Er kam mithilfe von zustande. Geführt wird er von vier Frauen.

Der Laden ist hübsch eingerichtet mit viel Holz und Glasbehältern. Das Sortiment ist regional, und fair. Ständig recherchieren die Frauen nach neuen Produkten. Sie arbeiten mit vielen Kleinstproduzent*innen zusammen.

Die Auswahl erstreckt sich von Produkten zur Körperpflege und zum Haushalt über Öle und Essig, Getränke, Milch und Milchprodukte, Nüsse und Trockenfrüchte, Eingemachtes, Hülsenfrüchte und Getreide, Müesli und Flocken bis zu Gebäck und Gewürzen – und etwas Gemüse und Früchten. Ein Besuch lohnt sich immer!

https://peperohni.ch/

Bildquelle:

  • PeperOhni: Béatrice Eigenmann
Share:

Author: Béatrice Eigenmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert