Biberfrühling: Beliebte Exkursionen von Pro Natura finden wieder statt

Biber schwimmt in seichtem Gewässer

Jetzt geht’s wieder los auf Entdeckungstour in die Reviere der Biber! Pro Natura bietet von Mitte März bis Ende April an unterschiedlichen Orten Exkursionen an. Diese laufen unter der Veranstaltungsreihe «Biberfrühling».

Die Teilnehmenden erfahren viel Interessantes über den einheimischen Nager und herzigen Baumeister: wie der Biber lebt, welche Lebensräume er braucht, weshalb er Bäume fällt und warum er als grosser Naturförderer gilt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Pro Natura setzt sich mit der «Aktion Biber & Co.» ein für ein artenreiches Schweizer Gewässermosaik aus bestehenden und neuen Feuchtgebieten. «Biberfrühling» sensibilisiert für die Bedürfnisse des Bibers und zeigt Wege auf für ein friedliches Zusammenleben von Mensch und Wildtier.

https://www.pronatura.ch/de/taxonomy/term/251

Bildquelle:

  • Biber in Gewässer: Frank Liebig auf Wikimedia

Author: Béatrice Eigenmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert