?Plattform für Freiwilligeneinsätze im Ausland?

Kinder in einem Drittweltland

Du möchtest in deinen Ferien oder während einer Überbrückungszeit der Welt etwas zurückgeben? Mit einem Freiwilligeneinsatz in einem #Sozialprojekt oder #Umweltprojekt? Und du bist nicht sicher, welchen Projekten du trauen kannst?

Auf der Webseite von Volunteerworld findest du über 1700 Projekte. Sie sind nach Themen gegliedert, beschrieben und bewertet. Du kannst sie vergleichen und dich für sie bewerben. Die deutsche Organisation hilft dir auch bei Themen wie Versicherung, günstigen Flügen und dergleichen. Für all diese Services musst du nichts bezahlen. Das tun die angegliederten Non-Profit-Organisationen. Storniert die Organisation, erhältst du deine Auslagen zurück.

Es sind auch Online-Einsätze möglich. Das ist speziell in Zeiten der Pandemie interessant. Ein Auslandeinsatz von zuhause aus – eine spezielle Erfahrung.

https://www.volunteerworld.com/

Bildquelle:

  • larm-rmah-AEaTUnvneik-unsplash: Unsplash/Larm Rmah
Share:

Author: Anja Eigenmann

2 thoughts on “?Plattform für Freiwilligeneinsätze im Ausland?

    1. Es freut mich sehr, wenn dir meine Beiträge gefallen. Ich schreibe 3x pro Woche. Wir machen das ohne Bezahlung. Ich bin sehr froh, dass ich motivierte Kolleginnen und Kollegen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert