Roboter entfernt kleinen Müll von Grünflächen

angsa Robotics

Der Münchner Roboter “Clive“ reinigt Parks von Zigarettenstummeln, Plastikpartikeln, Flaschenverschlüssen und anderen winzigen Müllpartikeln.

Parks in Städten sind Orte der Ruhe und Entspannung für die Menschen, und wenn diese Grünflächen völlig abfallfrei sind, machen sie noch mehr Spass.

Das Münchner Start-up, Angsa Robotics hat einen Roboter entwickelt, der Grünflächen reinigt, indem er kleine Müllstücke von Rasenflächen aufsammelt, die normalerweise von der Stadtreinigung nicht entfernt werden können, vor allem, weil diese Art der Reinigung zeitaufwändig ist. Der automatisierte Roboter erkennt kleine Müllstücke und entfernt sie sofort vom Boden.

Der erste Prototyp war im April 2019 fertig und nun wurde der 4. Prototyp “Clive“ produziert und soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen. In einigen Städten wird es bereits testweise zur Reinigung öffentlicher Flächen eingesetzt.

https://nur-positive-nachrichten.de/positive-nachrichten/roboter-befreit-parks-von-kleinsten-muellteilen

Bildquelle:

  • roboter-befreit-parks-von-kleinsten-muellteilen-44-1613118939 2: angsa Robotics
Share:
Tagged

Author: Sylvia Jacobs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert