?Baobab bietet Afrika neue Perspektiven?

Baobabfrucht

Sein Stamm speichert bis zu 140'000 Liter Wasser. Seine Früchte sind nährstoff-, antioxidans- und vitaminreich. Sie stärken das #Immunsystem. Der Baobab könnte Afrika Zukunftsperspektiven bieten.

Erstens könnte sich ein Getränk oder Nahrungsergänzungsmittel aus seinem Fruchtpulver zum neuen Superfood entwickeln. Es schmeckt lecker und ist sehr gesund. Das generiert Einkommen für Bewohner*innen der Sahelzone. Bisher verrotten Früchte ungenutzt am Boden. Ausserhalb Afrikas sind die Qualitäten der Baobabfrüchte noch wenig bekannt. Zweitens könnten Baobab-Pflanzungen das Projekt der grossen grünen Mauer voranbringen.

Drittens wird aus den Samen der Früchte ein hochwertiges #Kosmetiköl gewonnen. Auch dies eignet sich hervorragend für den Export.

https://www.weforum.org/videos/22347-2021-trees-baobab-trees-uplink?collection=uplink-94e9e17352

https://baobabpower.ch

https://aduna.com/

?USD 14 Mrd. für die Grosse Grüne Mauer?

Bildquelle:

  • baobab-pixabay-DEZALB: DEZALB, Pixabay
Share:
Tagged

Author: Anja Eigenmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert