Grüne Energie spart Geld,

oder macht Geld. Vorbei sind die Zeiten wo man grüne Energie verwendet hat nur um das Klima zu schonen und ein Geldverlust hinnahm. Grüne und nicht grüne Energie stehen inzwischen an gleicher Stelle, ein Ungleichgewicht in irgendeinen Faktor kann Kosten und Gewinne in die eine oder andere Richtung schwenken.

Beispiel: Die Türkei, durch die Verteuerung von Gas ist es im letzten Jahr Kostengünstiger gewesen sich auf grüne Energie zu verlassen. Dadurch das die Türkei eine Infrastruktur für Wind und Sonnenenergie hatte konnten sie 7 Milliarden $ daran sparen da sie nicht so viel Gas kaufen mussten und sich auf grüne Energie verlassen konnten.

Die Prognose für die sieht noch besser als das aus, für alle, denn dadurch das grüne Energie so stark erforscht und subventioniert wird, wird es in der nahen Zukunft einen Zeitpunkt geben wo grün einfach nur billiger sein wird als die Alternative. Technologie macht den Unterschied zwischen rentabel und veraltet.


Artikel

Bildquelle:

  • Wind turbine: Gonz DDL Unsplash
Share:
Tagged

Author: Bor Massier

Ich bin auf Instagram :) @the_un.expressed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert