auf allen neuen Dächern

Vivint Solar on Unsplash

In einen Plan die die grösste Energiequelle in der EU aufzubauen schlägt die EU-Komission Pläne vor Sonnenkollektoren bis 2029 auf neuen Gebäuden obligatorisch zu machen.

Der Plan ist teilweise entwickelt worden um vom russischen Öl und Gas Unabhängigkeit zu gewinnen, ist aber auch an sich allein eine gute Initiative. Wieso? Weil Solarenergie einfach nur billiger ist.  Nachdem die erste grosse Investitionen in die Infrakstruktur gemacht wäre würde alle Europäer anfangen von niedrigeren Elektrizitätspreisen zu profitieren. Nicht zu sprechen von den positiven Auswirkungen auf die Umwelt.

https://earth.org/eu-set-to-make-solar-panels-mandatory-on-all-new-buildings/

Bildquelle:

  • vivint-solar-9CalgkSRZb8-unsplash: Unsplash Vivint Solar
Share:

Author: Bor Massier

Ich bin auf Instagram :) @the_un.expressed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert