Energieeinsparung durch Recyclingpapier-Initiative in deutschen Kommunen

Bild: (c) unsplash.com/JJ Ying

Der „Papieratlas“ der Initiative Pro Recyclingpapier gibt bekannt, dass im vergangenen Jahr in rund 230 deutschen Kommunen und Hochschulen mehr Recyclingpapier als je zuvor eingesetzt wurde. Durch die Umstellung konnten innerhalb eines Jahres rund 137 Gigawattstunden Energie und rund 600 Millionen Liter Wasser eingespart werden.

Über 100 Städte konnten in den vergangenen Jahren durch den Umstieg insgesamt 1.600 Gigawattstunden einsparen. 96 teilnehmende Groß- und Mittelstädte verwendeten durchschnittlich 89 Prozent des weniger umweltschädlichen Blauen-Engel-Papiers.

Seit 2008 erfasst der „Papieratlas“ die Recyclingpapierquoten in deutschen Städten, Hochschulen und Kreisen. Über die Jahre konnte eine kontinuierlich steigende Beteiligung nachgewiesen werden.

Bild: (c) unsplash.com/JJ Ying

https://www.handelsblatt.com/dpa/initiative-kommunen-sparen-energie-mit-recyclingpapier/29437268.html

Bildquelle:

Share:
Tagged

Author: Sylvia Jacobs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert