Im dritten Jahr in Folge hat Ăthiopien eine landesweite Pflanzaktion von Milliarden BĂ€umen eingelĂ€utet. Insgesamt sollten in diesem Jahr sechs Milliarden Setzlinge in die Erde eingebracht werden.
In den vergangenen zwei Jahren wurde mehr als 10 Milliarden BĂ€ume gepflanzt. Etwa 80 Prozent der Setzlinge haben ĂŒberlebt. Ziel ist, bis Ende 2022 insgesamt 20 Milliarden BĂ€ume gepflanzt zu haben.
Das Land beteiligt sich auch an der âGreat Green Wallâ: Dieses Jahr sollen auch eine Milliarde Setzlinge an NachbarlĂ€nder verschickt werden.
Die Aktion #GreenLegacy dient der BekĂ€mpfung des Klimawandels, der Armut und der Förderung des Ăkotourismus.
đBravo Ăthiopien! Plant for it!
Zu diesem Thema
Green wall






















1 thought on “đłđŽ Ăthiopien pflanzt nochmals 6 Milliarden BĂ€ume”