🩅Seeadler zurĂŒck in SĂŒdengland🇬🇧:

Kopf eines Seeadlers

Letztes Jahr wurden auf der Isle of Wight im Ärmelkanal sieben Seeadler ausgesetzt. Verantwortlich fĂŒr dieses Projekt ist die Tierschutzorganisation Roy Dennis Wildlife Foundation und die Behörde Forestry England. Auch 2019 wurden sechs Tiere ausgesetzt, von denen vier ĂŒberlebten.

1780 wurden zum letzten Mal Seeadler in SĂŒdengland gesichtet. Anfang des 20. Jahrhunderts waren diese Greifvögel in ganz Grossbritannien ausgerottet. Seit den 1960er-Jahren werden Seeadler aus Norwegen in Schottland angesiedelt. In den kommenden Jahren sollen bis zu 60 dieser Vögel ausgewildert werden.

https://www.roydennis.org/

https://www.forestryengland.uk/white-tailed-eagle-project-year-in-pictures-2020

https://www.tierwelt.ch/news/wildtiere/nach-ueber-240-jahren-seeadler-sollen-england-wieder-heimisch-werden

Bildquellen

  • Seeadler: Kathy BĂŒscher auf Pixabay
Share:

Author: BĂ©atrice Eigenmann

1 thought on “🩅Seeadler zurĂŒck in SĂŒdengland🇬🇧:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.