🪔Nachhaltige Teelichter🕯️:

Teelichter in fünf verschiedenen Kerzenständern

In der dunklen Jahreszeit erhellen Kerzen die Gemüter. Neben Stumpenkerzen sind auch Rechaudkerzen resp. Teelichter beliebt. Diese sind allerdings alles andere als nachhaltig. Die handelsüblichen Teelichter kommen in Aluminiumbehältern daher und werden aus Palm- oder Sojaöl (Stearin) hergestellt oder aus einem Nebenprodukt der Erdölverarbeitung (Paraffin).

Es gibt aber eine Alternative: Die Schweizer Firma Balthasar produziert Teelichter mit erneuerbarer Energie aus nachhaltig produziertem Rapsöl und liefert sie in kompostierbaren Behältern. Der Docht besteht aus Biobaumwolle. Die Kerzen sind zu 100% biologisch abbaubar.

https://balthasar.ch/shop/natural-tealights-aus-100-rapsoel

Bildquellen

  • Teelichter_2: Béatrice Eigenmann
Share:

Author: Béatrice Eigenmann

1 thought on “🪔Nachhaltige Teelichter🕯️:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.