Im Bahnhof Utrecht in den Niederlanden macht das Aufladen des Mobilphones Spass. Denn dafĂŒr stehen Schaukeln zur VerfĂŒgung. Man steckt sein Phone einfach in die Ladestation und schaukelt. Durch die Bewegung wird die Energie erzeugt, mit der das GerĂ€t geladen wird. Genial, oder?
Ebenfalls lustig ist, wie man am Flughafen Schiphol seine GerÀte aufladen kann. NÀmlich durch Velofahren.
đKennt ihr weitere EnergieerzeugungsgerĂ€te, die solchen Spass machen und ökologische Quellen nutzen? Wir freuen uns auf Inputs!
Bildquelle:
- Handyaufladen per Schaukel: https://www.eventbranche.nl






















So ein praktischer, nachhaltiger Zeitvertreib beim Warten auf den Zug! Schaukel und Handy aufladen! Das macht Spass! Sollte in der Schweiz auch eingefĂŒhrt werden.
Eine geniale Idee,
einfach und
am Ende
auch noch preiswert.
Synergien sind ebenso möglich.
schee