Halb-Grünes Deutschland

Jeder kennt es, wenn man bei einer Arbeit nur darauf wartet das man mehr als die hälfte geleistet hat. Wenn mal die Hälfte geschafft ist heisst jeder kleine Fortschritt das man weniger als die Hälfte übrighat.

Das ist wohl das Gefühl das man bald in Deutschland anstreben wird, denn ein neuer Bericht aus Frankfurt sagt klipp und klar. In der ersten Hälfte dieses Jahres habe Deutschland 49% des Energieverbrauchs durch grüne Energie gedeckt. Das sind 6% mehr als letztes Jahr und lassen einen wohl hoffen, dass man die Arbeit bald zumindest schon mal zur Hälfte hinter sich hat. Es haben zu dieser Zahl die, für grüne Energie, guten Wetterbedingungen beigetragen aber auch Infrastruktur ist in letzter Zeit fleissig gebaut worden.

Lass uns fürs nächste auf mehr als die Hälfte hoffen, es kommt ganz bestimmt früher als erwartet.

https://www.reuters.com/business/sustainable-business/renewables-provide-49-power-used-germany-first-half-2022-2022-07-05/
Share:
Tagged

Author: Bor Massier

Ich bin auf Instagram :) @the_un.expressed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert