Immer mehr Menschen in der Schweiz werden

Swissveg

Am 1. November war der Weltvegantag und zum ersten Mal wurde von Swissveg ein Bericht über die Anzahl der Veganer und Vegetarier in der Schweiz veröffentlicht. Der Bericht zeigt, dass die Zahlen vor allem bei jungen Menschen steigen und sich immer mehr Schweizer für tierfreie oder vegetarische Kost entscheiden.

Die Zahlen des Swissveg-Berichts zeigen, dass sich derzeit 300.000 Jugendliche und Erwachsene vegetarisch und 42.000 ernähren. Vegane oder vegetarische Esser sind vor allem Frauen oder Jugendliche zwischen 14 und 34 Jahren, insgesamt 6,5 %. Ältere Menschen, die sich vegan ernähren, machen insgesamt nur 2,5 % aus.

https://www.nachhaltigleben.ch/news/immer-mehr-menschen-in-der-schweiz-leben-vegan-vor-allem-juengere-7013

Bildquelle:

  • bildschirmfoto-2022-11-02-um-10-41-10: Swissveg
Share:
Tagged

Author: Sylvia Jacobs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert