GreenPick Donnerstag: Green iTech

https://green-itech.ch

Jeden Donnerstag stellen wir von Die Gute Minute ein Mitglied unseres Partners Greenpick.ch vor. Wir freuen uns sehr über diese Gelegenheit, die vielen lokalen nachhaltigen Unternehmen aus der ganzen Schweiz hervorzuheben.

Diese Woche präsentieren wir Euch: Green iTech

Green iTech verkauft gebrauchte, professionell aufbereitete Business- und Consumer-Geräte. Sie geben den Geräten ein zweites Leben, wodurch Abfall nachhaltig reduziert wird. Dies ist nicht nur ein aktiver Beitrag zum Schutz unserer Umwelt, sondern schont auch Ihren Geldbeutel.

Ihre spezielle Versandverpackung besteht aus recyceltem Karton und eliminiert unnötige Plastikverpackungen und hilft, zusätzlichen Abfall zu reduzieren.

Ein moderner PC mit Monitor benötigt ca. 1500 L Wasser, ca. 245 kg fossile Brennstoffe, ca. 23 kg Chemikalien und verursacht ca. 1150 kg CO₂ für seine Herstellung. Dabei werden die Umweltschäden durch den Abbau von Seltenen Erden, Eisen, Kupfer, Gold etc. noch gar nicht berücksichtigt. Der Transport aus den Produktionsländern ist ebenfalls enthalten.

Grosse Leistungssprünge im Hardwarebereich gab es in den letzten Jahren nicht. Ein 5 Jahre altes Notebook kann fast das gleiche wie die aktuellen Modelle. Entscheidend ist, dass eine moderne HD verbaut ist. Mechanische HDs sind seit Jahren die Bremse an Computern und werden sie durch SSD HDs ersetzt, lässt sich die Geschwindigkeit um bis zu Faktor 10 steigern. Genau das leistet Green iTech.

green-itech.ch

Author: Sylvia Jacobs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert